Gutes Wasser, Enumclaw, WA 98022

×Details

Hwy 410
Enumclaw, WA 98022
Route berechnen →

Roadside Spring auf dem Highway 410 zwischen Greenwater und Enumclaw, auf dem Weg zum Crystal Mountain Ski Resort, Chinook Pass und Mt. Rainier Nationalpark.

Direkt gegenüber von Milepost 34 - wenn Sie von Enumclaw aus in Richtung Greenwater fahren, befinden Sie sich auf der linken Seite direkt gegenüber von Meilenmarker 34.

+Gallerie
+Frühlingspost Info
+Kommentare
  1. Eileen Gale sagt:

    Woher weißt du, wohin genau du gehen sollst? Ich mochte Buckley und habe auch ein bisschen in Enumclaw gelebt, aber noch nie davon gehört? Können Sie mir genauere Informationen darüber geben, wohin ich gehen soll? Vielen Dank! Eileen Gale

  2. Sara sagt:

    Verlassen Sie Enumclaw auf dem Highway 410 in Richtung Greenwater / Chinook Pass. Achten Sie auf Meilenmarkierungen. Ein paar Meilen vor Greenwater sehen Sie Mile Marker 34 auf der rechten Seite. Direkt über die Autobahn von MM 34 (also auf der linken Seite) sehen Sie einen kleinen Schotterparkplatz an der Schulter. Der Frühling ist genau da. Sie müssen wahrscheinlich an MM 34 vorbeikommen, sich umdrehen, um zurück nach Enumclaw zu fahren, und auf der Federseite des Highway parken.

  3. Bill Otto sagt:

    War heute im Frühling (Apr 11, 2014) und habe einen 5 Gallonen Krug gefüllt. Werde die Qualität dieses Wochenende testen. Sieht großartig aus.

    Einfach zu finden, wie es in der Wegbeschreibung heißt - direkt gegenüber von Milepost 34 auf dem Highway 410 in Richtung Greenwater.

  4. Aaron sagt:

    Beachten Sie, dass die Textbeschreibung dieser Quelle korrekt ist - sie befindet sich direkt gegenüber dem HWY 410 vom Meilenmarker 34. Die auf der Karte angezeigte Position ist jedoch falsch - sie zeigt eine Position, die sich mehrere Meilen näher an Greenwater und auf der falschen Straßenseite befindet. Suchen Sie einfach nach Mile Marker 34. Direkt im Frühjahr ist Platz für ein paar Autos. Wasser ist definitiv gut!

  5. Kierstyn sagt:

    Hallo zusammen! Dieses Wochenende werde ich zum ersten Mal Quellwasser bekommen, ich weiß es besser für mich und meine Familie. Ich möchte nur sicherstellen, dass ich zu einem guten Frühling gehe und jeden Input lieben würde

  6. Michael sagt:

    Ich habe Wasser aus dieser Quelle genommen, einen 5-Gallonenbehälter gefüllt und es ohne weitere Reinigungsprozesse getrunken. Schmeckt gut und hat überhaupt keine negativen Auswirkungen. Bin heute dort, um mehr zu bekommen. Wie es in Milepost 34 heißt, auf der rechten Seite in Richtung Enumclaw / Puyallup / Tacoma. Nicht gut sichtbar oder markiert, fuhr ich das erste Mal daran vorbei, ein bisschen unter der Oberfläche der Straße. Eine kleine Stelle auf der Federseite des Hwy 410 zum Abziehen.

  7. Shirley Moore sagt:

    Wah! Nichts in der Nähe von Spokane WA! Wie kann man es in ungiftigen Behältern kaufen?

  8. Jon Leale sagt:

    Ich war heute gerade in diesem Frühling… Weiß jemand genau, dass es sich tatsächlich um eine Quelle und nicht um einen Bach handelt? Hat jemand das Wasser genommen und es unabhängig getestet? Bill Otto, haben Sie am Ende das Wasser getestet? Vielen Dank!

  9. […] Tipp des Einheimischen: Der Greenwater-Einheimische Stacie Steele fordert Sie auf, an der Good Water Spring im MP 34 auf dem Highway 410 anzuhalten und Ihre Wasserflaschen zu füllen. „Der langjährige Greenwater-Bewohner Al Parker baute eine Plattform und einige […]

    • Tru sagt:

      Im Herbst von 2017 gab es in der Nähe von Crystal Mountain Waldbrände. Feuerwehrleute verwendeten große Mengen an Flammschutzmitteln, die aus der Luft gesprüht wurden. Die Qualität des Grundwassers wurde beeinträchtigt, und es ist wahrscheinlich, dass diese Quelle durch Chemikalien in Mitleidenschaft gezogen wurde, da Oberflächenschmelze ins Grundwasser sickert. Es sollte vorsichtshalber getestet und mit Entwarnung versehen werden.

  10. RJ sagt:

    Ich habe auf Good Spring testen lassen.
    Datum: 07 / 06 / 2017.
    Ergebnisse für: Wasserbakteriologische Analyse, verwendete Methode: QT.
    3 total coli bildet sich pro 100 ml.
    Ergebnisse für: Bericht über anorganische Chemikalien (IOCS),
    Arsen, 0.001 mg / L 0.01,
    Nitrat-N 1-2 mg / l.

Hinterlasse einen Kommentar

+Spring Ratings

Was andere über diesen Frühling gedacht haben:
fließen: 3/5
Zugänglichkeit: 5/5
Qualität: 5/5
Sauberkeit: 5/5
Genuss: 5/5
Kommentare: / fing an Wasser für Camping in der Mitte von 1940 zu bekommen


Bewerten Sie Spring

Kurze Übersicht über Ihren Besuch in diesem Frühjahr. Senden Sie nur, wenn Sie sich selbst besucht haben

+Wassertestergebnisse
Noch keine Wassertests eingereicht.
Wassertest einreichen
Laden Sie die PDF-Datei mit den Wassertestergebnissen hoch
Legen Sie hier ein PDF ab oder klicken Sie, um es hochzuladen Wählen Sie Datei
Maximale Uploadgröße: 6.29MB
+ Benutzer Fotogalerie
Noch keine Fotos geteilt…
Neue Fotos hochladen

Neue Fotos hochladen

Senden Sie Bilder, die Sie von diesem Frühling haben, um sie mit der Community zu teilen.

Bild hochladen
Legen Sie Bilder hier ab oder klicken Sie, um sie auszuwählen Wählen Sie Fotos
Maximale Uploadgröße: 4.2MB

Willst du Neuigkeiten und Updates? Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um unserer blühenden Community von Wasserversuchern beizutreten!

Anmelden Wir erweitern die Site mit neuen Funktionen, um die globale Community zusammenzubringen.

Willst du Neuigkeiten und Updates? Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um unserer blühenden Community von Wasserversuchern beizutreten!

Anmelden Wir erweitern die Site mit neuen Funktionen, um die globale Community zusammenzubringen.

Good Water,Enumclaw, WA 98022

×Details

Hwy 410
Enumclaw, WA 98022
Get Directions →

Roadside spring on Hwy 410 between Greenwater and Enumclaw, on route to Crystal Mountain Ski Resort, Chinook Pass and Mt. Rainier National Park.

Just across from milepost 34 – if headed toward Greenwater from Enumclaw, it is on your left directly across from mile marker 34.

+Gallery
+Spring Post Info
+Comments
  1. Eileen Gale says:

    How do you know where exactly to go? I used to like in Buckley, and also lived in Enumclaw for a bit, but have never heard of this? Can you give me more specific details on where to go? Thanks so much! Eileen Gale

  2. Sara says:

    Head out of Enumclaw on Hwy 410, toward Greenwater/Chinook Pass. Pay attention to mile markers. A few miles before Greenwater, you will see Mile Marker 34 on your right. Directly across the highway from MM 34 (so on your left-hand side), you will see a small gravel parking area on the shoulder. The spring is right there. You will likely need to pass MM 34, turn around so you are heading back toward Enumclaw and park on the spring-side of the hwy.

  3. Bill Otto says:

    Visited the spring today (Apr 11, 2014) and filled a 5 gallon jug. Will test the quality this weekend. Looks great.

    Easy to find as the directions say – directly across from milepost 34 on Hwy 410 heading to Greenwater.

  4. Aaron says:

    Note that the text description of this spring is accurate – it is directly across HWY 410 from mile marker 34. However, the location shown on the map is wrong – it shows a position several miles closer to Greenwater and on the wrong side of the road. Just look for Mile Marker 34. There’s a space to pull off the road right at the spring, with room for a few cars. Water is definitely Good!

  5. Kierstyn says:

    Hello everyone! This weekend will be my first time getting spring water, I know its way better for me and my family. I just want to make sure Im going to a good spring and would love anyone’s input

  6. Michael says:

    I’ve taken water from this spring, filled a 5 gallon container, and drank it without any other purification process. Tastes great and no ill effects at all. Am going there today to get more. Like it says, at milepost 34, on the right side if headed toward Enumclaw/Puyallup/Tacoma. Not easily visible or marked, I drove past it the first time, kinda down below the surface of the road. A small spot to pull off on the spring side of Hwy 410.

  7. Shirley Moore says:

    Wah! Nothing near Spokane WA! Any way to buy it in non-toxic containers?

  8. Jon Leale says:

    Just went to this spring today… Does anyone know for sure that it is actually a spring and not a stream? Also, did anyone take the water and independently test it? Bill Otto did you end up testing the water? Thank you!

  9. […] Local’s tip: Greenwater local Stacie Steele says to stop and fill your water bottles at Good Water Spring at MP 34 on Highway 410. “Longtime Greenwater resident Al Parker built a platform and some […]

    • Tru says:

      There were wild fires near Crystal Mountain in the fall of 2017. Firefighters used massive amounts of flame retardant – sprayed from the air. Ground water quality was impacted and its likely this spring has been impacted with chemicals as surface melt seeps into the ground water. It should be tested and given the “all clear” as a precaution.

  10. RJ says:

    I had tests done on Good Spring.
    Date: 07/06/2017.
    Results for: Water Bacteriological Analysis, methode used: QT.
    3 total coli forms per 100 mls.
    Results for: Inorganic chemicals (IOCS) report,
    Arsenic, 0.001 mg/L 0.01,
    Nitrate-N 1-2 mg/L.

Leave a Reply

+Spring Ratings

What others thought about this spring:
Flow: 3/5
Accessibility: 5/5
Quality: 5/5
Cleanliness: 5/5
Enjoyment: 5/5
Comments: /started getting water for camping in mid 1940’s


 

Rate Spring

Quick survey about your visit to this spring. Only submit if you've physically visited yourself

+Water Test Results
No Water Tests Submitted yet..
Submit Water Test
Upload Water Test Results PDF
Maximum upload size: 314.57MB
+ User Photo Gallery
No photos shared yet…
Upload New Photos

Upload New Photos

Submit pictures you have of this Spring to share with the community..

Image Upload
Maximum upload size: 4.2MB

 

Want news and updates? Enter your e-mail to join our thriving community of water foragers!

Signup to get credit for contributing your springs, photos, ratings, comments, water tests, etc.  We're expanding the site with new features to help bring the global community together.

 

Want news and updates? Enter your e-mail to join our thriving community of water foragers!

Signup to get credit for contributing your springs, photos, ratings, comments, water tests, etc.  We're expanding the site with new features to help bring the global community together.